SPIE E-Mobility bietet intelligente Lösungen rund um das Laden von Elektrofahrzeugen.
Beratung und Planung
SPIE E-Mobility berät kompetent bei der Planung und der E-Mobilitäts-Konzeption. Behörden, öffentliche Institutionen, Unternehmen, Bauherren, Flottenbetreiber, Fahrzeughersteller, Immobilienverwaltungen, Architekten und Ingenieure, Gastronomen oder Hotelbesitzer SPIE E-Mobility unterstützt als Ihr Ansprechpartner Nr. 1.
PROZESSMANAGEMENT
Das Prozesstool TackBox steuert Prozesse effizient und in hohem Qualitätsstandard: Für Fahrzeughersteller, grosse Flottenbetreiber, Flottenmanager und auch Energieversorger. Alle Schritte rund das E-Mobility-Projekt können mit TackBox schnell abgewickelt werden. Der Informationsfluss zwischen allen Beteiligten in einem E-Mobilitätsprojekt gestaltet sich somit einfach. Für alle - vom Sales bis zum After-Sales.
Ladesysteme
SPIE E-Mobility arbeitet mit renommierten Partnern der Branche für AC- und DC-Ladesysteme zusammen. Von der Wallbox bis hin zu Highpower-Ladestationen - ein Portfolio in verschiedensten Leistungsbereichen.
Projektmanagement
Die Realisierung einer Ladeinfrastruktur ist komplex: Technische, bauliche und rechtliche Vorschriften müssen berücksichtigt werden. SPIE E-Mobility übernimmt das Projektmanagement - von der Planung, über den Bau, zur Projektleitung inklusive Einholung von Baugenehmigungen. E- Mobility trifft notwendige Absprachen mit den Stakeholdern sowie Inbetriebnahme, Service, Wartung & Unterhalt – für eine fristgerechte Abwicklung.
Installation und Tiefbau
SPIE E-Mobility verfügt über jahrelange Erfahrung in der professionellen Montage– von der einfachen Wallbox bis hin zur Highpower-Ladestation. Wichtig für die funktionierende Ladeinfrastruktur sind die fachgerechte Installation sowie die Inbetriebnahme. Diese erfolgt durch qualifizierte SPIE E-Mobilty Experten oder geschulte Partner.
Services und Wartung
Die regelmässige und vorbeugende Wartung Ihrer Ladeinfrastruktur ist das A und O für einen einwandfreien Betrieb. Das SPIE E-Mobility Service- und Wartungskonzept beinhaltet auch das Monitoring, Störungsbehebung und Back-Office-Support. Die hochqualifizierten Servicetechniker aus dem eigenen Hause oder unsere Fachpartner sorgen für erstklassigen Service.