SPIE ICS integriert Technologien und Applikationen zu effizienten Kommunikations-, Alarmierungs- und Lokalisierungslösungen.
- Alarmkommunikation verbessern
- Grössere Mobilität und Flexibilität
- Einfache Bedienung
- Mehr Komfort
- Bessere Erreichbarkeit
- Schnellere Reaktionen
HEALTHCARE SOLUTIONS
Lösungen für komplexeste Anforderungen
Als Full Service-Dienstleister bieten wir Ihnen massgeschneiderte Beratung, Realisierung sowie Betreuung und Betrieb Ihres Kommunikations-Netzwerks. SPIE ICS integriert Technologien und Applikationen zu effizienten Kommunikations-, Alarmierungs- und Lokalisierungslösungen.
Personensicherheit
In verschiedenen Berufszweigen können Mitarbeiter in die Lage kommen, in der sie sich bedroht fühlen. Da ist es wichtig, dass schnell und unkompliziert Alarm auslösen können.
Bedrohungsalarm
Der stille Alarm wird am Handgelenk-Sender ausgelöst und das Mikrofon zum Zuhören wird aktiviert. Aus der Ferne beurteilt das Hilfeteam die Situation - mit Echtzeitortung wird der Mitarbeiter sofort lokalisiert und Hilfe eilt an den Einsatzort.
Beim lauten Alarm merkte jede Person in der Umgebung sofort, dass Alarm ausgelöst wurde. Eine erste Abschreckung ist damit schon gewährleistet. Dank Echtzeitortung können andere Mitarbeiter sofort zu Hilfe eilen.
Alleinarbeitsplatz
Mitarbeiter mit einem Alleinarbeitsplatz sind besonders gefährdet. Der in Not geratene Mitarbeiter startet einen Alarm, z.B. mittels SOS Taste.
Oder das Gerät löst den Alarm automatisch aus (Lagealarm, Totmann-Funktion). Mit der Echtzeitortung wird der Mitarbeiter sofort lokalisiert und Hilfe eilt an den Einsatzort.
Bewegungsfreiheit für Demente
Die Pflege kann den persönlichen Weglaufschutz orten und den Dement-Patienten wieder in eine sichere Umgebung zurückführen.
Mobiler Schwesterruf
Der Patient / Pensionär kann mit dem mobilen Schwesterruf jederzeit und überall Hilfe herbeirufen. Die Pflege ortet den mobilen Schwesterruf und kann direkt mit dem Patient / Pensionär telefonieren (freisprechen).
Rasche Evakuierung
In einer Notfallkonferenz beurteilt das Kernteam die Lage und startet die Alarmierung zur Evakuation.
Durch die Gesprächstrennung wird der Alarm sofort an alle durchgestellt. Schon nach 2 Sekunden ist der Alarm an alle Mitarbeiter übermittelt (Broadcast-Alarm).
Unsere Dienstleistungen
Planung
Wir planen mit Ihnen die optimale Alarmierungslösung - aufgrund Ihrer Bedürfnisse, aufgrund unserer Erfahrung und aufgrund der technischen Möglichkeiten. Der Plan kann eine einmalige oder gestaffelte Ausführung vorsehen.
Realisierung
Unsere Projektleiter realisieren Ihr Projekt. Erfahrene Spezialisten koordinieren die Schnittstellen aller beteiligten Systeme. Wir stellen sicher, dass Ihr System als Ganzes einwandfrei funktioniert.
Schulung und Akzeptanz
Ihre Benutzer werden geschult. Ihre Systemadministratoren werden geschult. Verbesserungen im Prozess werden vorgenommen. Alle Mitarbeiter sind zufrieden. Die Lösung erfährt eine hohe Akzeptanz.
7 x 24h - Betrieb
Alarme sind wichtig. Das System ist auf eine Verfügbarkeit von bis zu 99.999% ausgelegt. Unser Supportcenter ist aber 100% verfügbar. Wir sind mit unseren Experten rund um die Uhr für Sie da. Wir reagieren jederzeit innerhalb maximal einer Stunde. Auch nachts - damit Sie ruhig schlafen können.
.
Integrierte Alarmprozesse
Unsere Spezialisten stellen sicher, dass alle relevanten technischen Systeme untereinander korrekt kommunizieren können und die nötigen Informationen sicher ausgetauscht werden, wie zum Beispiel
- Schwesternruf-Anlage
- Personensuch-Anlage / Ortungssysteme
- Brandmeldeanlagen / Überwachungsanlagen
- Hausleitsysteme
- Kühl- und Drucksysteme
- Produktionsmaschinen
- Notfallzentralen
- Auftragssysteme / Informationssysteme
ALARM MANAGEMENT & MOBILISATION
Integrierte Alarmierungs- und Benachrichtigungs-Lösungen
Wir stellen sicher, dass bestehende und neue Systeme miteinander kommunizieren und die nötigen Informationen untereinander austauschen. So können wir eine Lösung anbieten, die Ihre Prozesse optimal unterstützt.
- standortunabhängige Ortung und Alarmierung
- Bewegungsfreiheit der Bewohner
- vielseitige Kommunikationsinfrastruktur (Sprache/Daten/Internet für Bewohner)
- Vereinfachung Ihrer Arbeitsabläufe
- standardisierte, bewährte und ausbaufähige Technologie
- erfahrener und zuverlässiger Partner, der Ihre Bedürfnisse versteht